Newsletter Nr. 22

Pilar ~ Choreografie, Tanz und Performance

Newsletter 22-3c
Liebe Freunde,

es ist Herbst und die Veranstaltungssaison auf dem Rosenhof geht langsam zu Ende. Ein letztes Bonbon möchten wir euch noch bieten: Der Wanderzirkus Fahraway, der uns schon im vergangenen Jahr verzaubert hat, ist im Oktober wieder unser Gast. Wir freuen uns schon sehr auf die Artisten, die in diesem Jahr mit dem Kulturpreis des Kantons Basel Landschaft ausgezeichnet worden sind.

Für die, die etwas Experimentelles machen möchten, biete ich einen Tanzperformancetheater-Workshop in Basel an, 'Die Begegnung der fragilen Schönheit'. Zwei spannende Wochenenden, die mit einer öffentlichen Performance abschließen.

Die Dialog-Gruppe trifft sich weiterhin einmal im Monat.

Wir freuen uns auf jeden Besucher auf dem Rosenhof, der die Herbstfarben mit Kultur genießen möchte.

Mit liebe

pilar

Im Rosenhof
Zirkus FahrAway im Zelt
12.Okt. um 19.30 Uhr, 13. Okt. um 18 Uhr

Der wunderbare Wanderzirkus FahrAway ist wieder auf dem Rosenhof zu Gast. Diesmal mit Zelt und neuem Programm "Wo ist Tobi?". Eintritt: Hutkasse
Trailer »
Fotos von letztem Jahr »
Wo ist Tobi 2

Tanzperformancetheater-Workshop in Basel
Die Begegnung der fragilen Schönheit
12./13. und 19./20. Oktober

Jardi blanc 1000x543 col
An zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden im Oktober biete ich einen experimentellen Tanztheater-Workshop in Basel an. Er schließt mit einer öffentlichen Performance am Sonntag, 20. Oktober, um 19 Uhr ab. Das ganze findet in den schönen Räumen von ZoEspaces in Basel statt. Mehr dazu »

Auf dem Rosenhof
Dialog-Gruppe nach Bohm
Montag, 28. Oktober 2019, 19 bis 20:30 Uhr

Es ist Herbst und abends wird es draußen frisch. Wir haben unsere Dialog-Runde wieder nach innen verlegt und treffen uns jeden letzten Montag im Monat im Musiksaal des Rosenhofs zum Reden, Schweigen und Lauschen. Wer sich für den Dialog nach Bohm interessiert, ist herzlich eingeladen, mitzumachen. Mehr dazu »
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Anmeldung
In-Zeit-Sprung 9: Die Vernunft in Bewegung

Menschliche Algorhythmen und 2.678 unmögliche Lösungen
Die Vernunft in Bewegung
Ein Tanztheaterprojekt für Männer von 30 bis 99. Zu diesem Projekt lade ich Männer ein, die sich dafür interessieren, bestimmte Aspekte des menschlichen Seins auf experimentelle Weise zu erkunden und neue Ausdrucksformen dafür zu finden. Es geht um den Körper, das eigene Denken und Handeln, um Werte und Ziele. Mehr dazu »


In-Zeit-Sprung 7_performance_46b
Performance

Infos


DVD zum Dokumentarfilm In-Zeit-Sprung
Wer sie noch nicht kennt: Es gibt eine sehr schön gestaltete Website zum Film: In-Zeit-Sprung - the movie »
Über die Website kann man auch die DVD bestellen, allerdings nur auf englisch und spanisch.
Eine Bestellmöglichkeit auf deutsch gibt es hier:
Bestellung » Man erhält die DVD auch direkt bei Pilar. Mit dem Kauf einer DVD unterstützt ihr das Dokumentarfilm-Projekt.


InZeit-DVD_cover_innenundaussen

Vorschau

Zeller Blauen
10. November
Wandern mit Zeit 5
Die letzte Wanderung in diesem Jahr führt uns auf den Käsern-Tannen-Rundweg, einen herrlichen Panoramaweg am Südhang des Zeller Blauen. Ab März 2020 setzen wir unsere 'Wandern mit Zeit' - Reihe fort.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
27. Januar 2020
Dialog-Gruppe
Wir machen Winterpause. Die Dialog-Gruppe trifft sich wieder im neuen Jahr zu besonderem Anlass - sie feiert ihr zweijähriges Bestehen. Mehr zur Dialog-Gruppe »
Mittwochtanz
Ab 2020
Offenes Atelier für Tanztheater in Lörrach
Einen Mittwochabend im Monat biete ich in Lörrach die Möglichkeit, mein Tanztheater-Training zu besuchen. Man kann ein Abo für sechs Abende buchen oder einzelne Termine wahrnehmen. Die Daten sind: 22. Januar, 19. Februar, 18. März, 22. April, 20. Mai und 24. Juni 2020, jeweils von von 19 bis ca. 22 Uhr. Anmeldung erforderlich. Kontakt »
Danse Sensible NL 22d
Ab 2020
Offenes Atelier für Danse Sensible am Rosenhof
Einmal im Monat biete ich dienstagvormittags an, Danse Sensible zu praktizieren. Das Training findet unter meiner Anleitung im Musiksaal des Rosenhofs statt. Man kann ein Abo für sechs Vormittage buchen oder einzelne Termine wahrnehmen. Die Daten sind: 21. Januar, 18. Februar, 17. März, 21. April, 19. Mai und 23. Juni 2020, jeweils von 9 - 11 Uhr. Anmeldung erforderlich. Kontakt »
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Ab 2020
Mehr von sich selbst entdecken ...
Für Menschen, die ihre Lebensfragen durch einen künstlerischen Prozess entdecken und Antworten finden wollen, biete ich ab 2020 Einzelbegleitung an. Kontakt »
Fotos von Kathrin Stalder, Gabriel Flain, Promofotos der Künstler und eigene.
MailPoet