NL25Header1000x650
Bild von Eloisa Florido Navarro



Newsletter Nr. 25

Pilar ~ Choreografie, Tanz und Performance

Liebe Freunde,

diesen Newsletter verbinde ich mit einer Hommage, der Würdigung eines Menschen, der in seinem großmütigen Herzen an das Rosenhof-Projekt glaubte und dazu beitrug, es zu ermöglichen. Und der - wie ich - den freien Geist und die Möglichkeiten spürte, die dieser besondere Ort der Welt zu bieten hat.

Ein Mann von großer Persönlichkeit, ohne Furcht vor dem Unbekannten, der sich niemals davon abhalten ließ, seine Großzügigkeit und sein Talent für das noch nicht Existierende einzusetzen, in dem Vertrauen auf das Mögliche und mit einer avantgardistischen Sichtweise auf die Bedürfnisse der Menschen. Heute möchte ich ihm gedenken und ihm danken, meinem Vater.

Zusammen mit treuen Weggefährten gehen wir in eine neue Ära, die frische Dynamik und lebendige Impulse verspricht. Gemeinsam zeigen wir, dass die Freiheit jedes Einzelnen einzigartig und nicht übertragbar ist, sie gehört uns. Das ist eine Realität. Hände vereinen sich, damit wir gemeinsam in die Zukunft gehen können. Danke.

Mit liebe
pilar

Laufende Projekte 2020

Männer tanzen
In-Zeit-Sprung 9 Männer
hat mit einer kleinen, feinen Gruppe begonnen. Wir suchen einen weiteren Teilnehmer, damit wir eine gerade Anzahl von Projektmitgliedern sind. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, dafür aber Neugier und Freude. Mehr Info zu In-Zeit-Sprung 9 hier » Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei mir. Kontakt »
Brigitte Fässler
Offenes Atelier für Tanztheater in Lörrach
Einen Mittwochabend im Monat biete ich in Lörrach von 19 bis ca. 22 Uhr Tanztheater-Training an. Die Daten sind: 19. Februar, 18. März, 22. April, 20. Mai und 24. Juni 2020. Die Termine können einzeln oder mit Abo gebucht werden. Bitte vorher anmelden. Kontakt »
Danse Sensible NL 22d
Offenes Atelier für Danse Sensi

Eble am Rosenhofinmal im Monat biete ich Freitagvormittag von 10 - 12 Uhr Danse Sensible an. Die Daten sind: 21. Februar, 27. März, 24. April, 29. Mai und 19. Juni 2020. Die Termine können einzeln oder mit Abo gebucht werden. Bitte vorher anmelden. Kontakt »
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Dialog-Gruppe auf dem Rosenhof
am 24. Februar 2020, 19:00 - 20:30 Uhr ist der nächste Termin. Wir sprechen für 90 Minuten über alle Themen, die uns am Herzen liegen. Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Mehr zur Dialog-Gruppe »
Brücke Bürchau
Wandern mit Zeit VI
Unser nächster Wandertermin ist am 22. März 2020. Die Route geben wir im März-Newsletter bekannt. Alle, die uns auf unseren stimmungsvollen Erkundungen des Kleinen Wiesentals begleiten möchten, sind herzlich eingeladen. Mehr zu Wandern mit Zeit »
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Mehr von sich selbst entdecken ...
Für Menschen, die ihre Lebensfragen durch einen künstlerischen Prozess entdecken und Antworten finden wollen, biete ich ab 2020 Einzelbegleitung an. Kontakt »

Neues in 2020


Blicke ins Dunkel
Bildbetrachtungsreihe AUGEN-BLICKE mit Urs Näf.
Weitere Themen sind
«Vom Gold zum Blau» (16. Mai),
«Hodler wolkig» (20. Juni), «Schau in den Spiegel» (12. September), «Abendmahl und Anbetung» (7. November). Kosten je nach Teilnehmerzahl 10 - 20 SFr, der Eintritt ins Museum geht extra. Um Voranmeldung wird gebeten naefur@gmx.ch
28. März 2020, 14 bis ca. 17 Uhr, Kunstmuseum Basel


Augen-blick

Eros und Liebe (zur Wahrheit)
Neue Vortragsreihe Sternstunde Philosophie und Kultur mit Dr. Marion Mangelsdorf, Professorin für Anthropologie an der Universität Freiburg.
Die Vortragsreihe beginnt im April
Marion Mangelsdorf 2
Kochen mit Zeit
Unter Anleitung von Pilar bereiten wir eine „Paella“ zu und
genießen sie gemeinsam. Das ist der Auftakt zu einer Reihe von kulinarischen Events, die alle zwei Monate stattfinden und bei denen wir neue Rezepte ausprobieren werden.Jedesmal übernimmt ein anderer "Küchenchef" die Regie. Die Kosten werden geteilt.
26. April 2020, 11 - bis ca.15 Uhr, Rosenhof- Schwand
Maximal 8 TN, Anmeldung bis 22. April. Kontakt »


Fische

Performances in 2020

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

29. März 2020, 17 Uhr
Die Reisenden
Performance von In-Zeit-Sprung im Rahmen der Internationalen Woche gegen Rassismus im Dreiländermuseum in Lörrach

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
29. April 2020, Basel
Die schlafende Stadt
Urban Performance von In-Zeit-Sprung zum Welttag des Tanzes. Ort wird noch bekannt gegeben.
Schnupperkurs
14. Mai 2020, 18 - 19.30 Uhr, ab Marktplatz Basel
Tanzparade am Tanzfest Basel
mit In-Zeit-Sprung

17. Mai 16:30 - 17:30 Uhr, Stiller Raum Warteck
Schnupperkurs In-Zeit-Sprung
Promofotos der Künstler und eigene Fotos.
MailPoet