28- 10



Newsletter Nr. 28

Pilar ~ Choreografie, Tanz und Performance


Brief an eine unbestimmte Zeit


Ihr Lieben,

jeder ist bei sich und schöpft aus seinen Möglichkeiten, das Leben zu meistern. Mit Gedanken, die so noch nicht gedacht wurden. Mit Zusammenhängen, die auf einmal offensichtlich werden. Mit Gefühlen, die neu und ungewohnt sind. Wo gehen wir hin?

Die Resonanz, die wir heute erzeugen, wird einst in der Welt erklingen, begleitet von der Hoffnung, dass ein weiter, leuchtender Raum für das Leben entsteht.

Ich möchte mich bei all den Menschen bedanken, die sich in diesen fragilen Zeiten Solidarität und Verantwortungsgefühl bewahrt haben und andere im Rahmen ihrer Möglichkeiten unterstützen. Solche Haltung schafft Würde, Respekt und Anerkennung. Teilen, was wir zu geben haben und gemeinsam für die Wunder des Lebens verantwortlich stehen – das gibt Vertrauen.

Wir sind schon sehr gewachsen, jetzt ist die Zeit der Reife.

Von Herzens,
Pilar

Gute Neuigkeiten

Fliedertor2a
In diesen Krisenzeiten passieren auch gute Dinge. Mit großer, großer, großer FREUDE möchte ich heute bekanntgeben, dass das Bebauungsplan-Verfahren des Rosenhof-Projekts nun endlich zu einem erfolgreichen Abschluss gekommen ist! Fantasticoooooooo!!!

„In der Sitzung vom 29. April 2020 hat der Gemeinderat des Kleinen Wiesentals einstimmig den Satzungsbeschluss zum Bebauungsplan „Rosenhof“ gefasst. Die Gemeinde wird diesen Beschluss demnächst öffentlich bekannt machen und damit wird der Bebauungsplan in Rechtskraft gesetzt. Dies eröffnet die Möglichkeit, einen Bauantrag für das Projekt zu stellen. Parallel dazu wurde auch der Flächennutzungsplan geändert, dies war für einen korrekten Verfahrensablauf notwendig. Der erste Beschluss (Aufstellungsbeschluss) des Gemeinderats zum Bebauungsplan „Rosenhof“ wurde am 24.10.2018 gefasst. Damit kann das Verfahren nach 19 Monaten mit einer frühzeitigen Beteiligung und zwei Offenlagen zu einem positiven Abschluss gebracht werden.“ – so heißt es offiziell.
Fliedertor2
Im April 2013 hatte ich eine Visionen, wie der Rosenhof künftig aussehen würde. Daraufhin haben wir begonnen, das Rosenhof Kultur- und Wohnprojekt zu entwickeln. Lange haben wir daran gearbeitet, wie wir diese Vision umsetzen können. Unsere Geduld wurde oft auf die Probe gestellt. Aber in jeder Etappe waren Menschen mit guten Ideen und Tatkraft dabei, die es brauchte, um das Licht zu
halten und das Projekt zur Reife zu bringen. Heute, sieben Jahre später, blicken wir der Zukunft dieses wunderschönen Ortes mit Zuversicht entgegen.

Es ist mir wichtig, alle Menschen, die von 2013 bis jetzt an dem Projekt mitgewirkt haben, hier zu benennen. An alle ein grooooooßes Dankeschön – wir haben es bis hierher geschafft!!!!!

In der ersten Phase engagierten sich Monika Linge, Peter Reichert, Eloisa Florido, Monika Gebhardt-Korth, Wolfgang Korth, Marta Buira Ferre und Miquel Amoros. Im Kuratorium waren Ulrike Reichert, Urs Näf, Lutz Knakrügge, Hartmut Schäfer, Susanne Kromer, Beatrice Kaltenbach, Gudrun und Herbert Sitterle, Gabriele Seidel und Florian Nantscheff, Hildegard Schuster, Constanze Armbrecht, Sylvia Ziegler, Petra Koch, Dieter Bitterli, Barbara Willi, Dagmar Engel und Claudia Schmidt. In der zweiten Phase waren maßgeblich am Projekt beteiligt Willi Sutter, Axel Bürk, Marta Buira Ferre und Miquel Amoros, Richard Ploner, Chedwa Tsrouya, Lisa Lambardi, Melanie Dahlmann, Volker Kraut, Barbara Lutz, José Martinez, Hannes Kumke, Inga Roth, Bernardo Höchst, Frank Amann, Karin Rometsch, Buifa s.l. und Birken Immobilien. Aktuell dabei sind Philipp Loeper, Frank Amann, Bernardo Höchst, Monika Linge, Pilar und ein Kreis enger Freunde.

Jetzt geht es weiter, neue Herausforderungen warten auf uns, der Um- und Ausbau soll ja Gestalt annehmen. Dafür suchen wir Investoren, Interessenten und Mäzene, Freunde, Gönner und Mitstreiter.

Der Rosenhof hat Zukunft und Vision –
deswegen Hoffnung, Leben und Bewegung.

Das Tal bleibt ein Wundertal, einen lieben Gruß, in Dankbarkeit, aus dem Tal der Wunder!!!

Bei Interesse nehmt bitte Kontakt mit mir auf.

Termine im Mai 2020

Bitte alle Termine vorher noch einmal im Veranstaltungskalender auf der Startseite checken. Er wird ständig aktualisiert.
Brücke Bürchau
Wandern mit Zeit 6
Am 10. Mai 2020 schnüren wir wieder unsere Wanderschuhe und erwandern Gresgen. Alle, die uns auf unseren stimmungsvollen Erkundungen des Kleinen Wiesentals begleiten möchten, sind herzlich eingeladen. Mehr zu Route und Treffpunkt »
Bitte anmelden pilarpilar@gmx.de
IZS_Training2
Offenes Atelier für Tanztheater in Lörrach
Mittwoch, 20. Mai, von 19 bis ca. 22 Uhr im Werkraum. Bitte anmelden pilarpilar@gmx.de
dialog 2
Dialog-Gruppe auf dem Rosenhof
Am Montag, 25. Mai 2020, 19:00 - 20:30 Uhr, treffen wir uns im Musiksaal, um die Kultur des Dialogs nach Bohm zu pflegen. Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Mehr zur Dialog-Gruppe »
Spüren
Offenes Atelier für Danse Sensible am Rosenhof
Freitag, 29. Mai, von 10 - 12 Uhr. Bitte anmelden pilarpilar@gmx.de
Coaching
Mehr von sich selbst entdecken ...
Für Menschen, die durch einen künstlerischen Prozess Anworten auf ihre Lebensfragen finden wollen, biete ich Einzelbegleitung an. Kontakt »
Informationen zu Veranstaltungen im ersten Halbjahr 2020 gibt es hier »
Eigene Fotos.