Ausbildungsprogramm für Frauen

Veröffentlicht in: Allgemein, Crowdfunding | 0

 

 

Apadrinar para un educacion con futuro – Patenschaft für eine Ausbildung mit Zukunft ist eine Initiative von einigen Frauen aus Deutschland, Katalonien und Marokko, die jeweils drei alleinerziehenden Frauen in Casablanca eine Ausbildung ermöglicht.

Update vom 20. Oktober 2021: Die von ‚Educacion con futuro‘ unterstützen Mütter Fatima Zhora und Ghislaine haben ihre Krankenschwester-Ausbildung abgeschlossen, sogar als Klassenbeste. Sie arbeiten mittlerweile in ihrem Beruf und verdienen jetzt umgerechnet 350 € im Monat – das Dreieinhalbfache von dem, was sie zuvor als Putzkraft verdient haben. Nicht nur der Verdienst ist gestiegen, auch ihr soziales Ansehen hat gewonnen, was ihnen und ihren Kindern das Leben in vielen Bereichen erleichtert.

Wir haben bereits zwei neue Stipendiatinnen gefunden, die zur Köchin bzw. zur Krankenschwester ausgebildet werden. Das dritte Stipendium erhält noch für ein weiteres Jahr Mohamed (19), der dann seine Abitur macht. Danach wird er studieren.  

Die Initiative kommt für die Ausbildungs-, Bücher- und Unterkunftskosten auf. Durch die bisher eingegangenen Spenden können wir auch schon die Ausgaben für Lebensmittel und sonstigen Alltagsbedarf in den ersten Monaten bestreiten. Wir freuen uns sehr, wenn Spenderinnen und Spender die Initiative weiterhin mit einer einmaligen oder gerne auch mit einer regelmäßigen monatlichen Spende unterstützen.

Das Spendenkonto ist in Spanien. Damit euch keine Kosten für Auslandsüberweisungen anfallen, stelle ich dieses Konto zur Verfügung:

Rosenhof – Educacion con futuro
DE49 6835 1557 3117 2886 58
Sparkasse Wiesental

Ich werde die Spenden sammeln und auf das Konto der Initiative überweisen. Ich danke euch! Pilar

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.